Willkommen auf dem Theeshof in Schneverdingen!
^

Volkstanzgruppe - De vergneugten Heidjer

Hallo hier sind die Tänzer - besser gesagt die Volkstänzer des Heimatbundes Schneverdingen "De vergneugten Heidjer"

Tanzen macht Spaß - man hat Bewegung und das nicht nur für die Füße - nein auch der Kopf kriegt was zu tun.
Volkstanz ist für jedes Alter - ob alt oder jung - jeder kann es lernen. Uns gibt es schon seit fast 40 Jahren und es sind immer noch Tänzerinnen und Tänzer der 1. Stunde dabei.
Wir treffen uns Mittwochs um 20 Uhr in der Pausenhalle der KGS Schneverdingen Nebengebäude (ehem. Orientierungsstufe) Am Timmerahde 3 - 5 - zum Tanzen und fröhlich sein.
Wir tanzen überwiegend Tänze aus dem niederdeutschen Raum, aber auch Tänze aus fremden Ländern sind bei uns willkommen.
Wer Lust bekommt und es einmal ausprobieren möchte, sollte einfach vorbeischauen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - kommen und mitmachen ist unsere Devise.
Wir freuen uns auf Euch!

Gruppensprecher und Kontaktperson der Volkstanzgruppe:

Götz Warncke Tel. 05193 / 6648
E-Mail: heidjers-götz@gmx.de

Hans Schmid Tel. 04186 / 8291